Thomas Amper (Musikproduzent, Komponist, Arrangeur, Sänger, Synchronsprecher / JAMZONE STUDIOS) hat bei vielen Disney Filmen die Musikbearbeitung der deutschen Fassung übernommen. Im Interview mit Nils Daniel Peiler, Kurator des Begleitprogramms der aktuellen Sonderausstellung The Sound of Disney. 1928–1967, spricht er über seine Disney Projekte, zu denen auch DIE EISKÖNIGIN – VÖLLIG UNVERFROREN (US 2013) und die Neuverfilmung von DIE SCHÖNE UND DAS BIEST (US 2017) gehören.
Die Ausstellung The Sound of Disney. 1928–1967 widmet sich der Klangwelt der Disney Klassiker. Das digitale Begleitprogramm findet sich unter dff.film/disney-digital.
-
Alles ist Film – Der Podcast des DFF
Disney Digital: Disney Songs auf Deutsch
Thomas Amper (Musikproduzent, Komponist, Arrangeur, Sänger, Synchronsprecher / JAMZONE STUDIOS) hat bei vielen Disney Filmen die Musikbearbeitung der deutschen Fassung übernommen. Im Interview mit Nils Daniel Peiler, Kurator des Begleitprogramms der aktuellen Sonderausstellung The Sound of Disney. 1928–1967, spricht er über seine Disney Projekte, zu denen auch DIE EISKÖNIGIN – VÖLLIG UNVERFROREN (US 2013) und die Neuverfilmung von DIE SCHÖNE UND DAS BIEST (US 2017) gehören.
Die Ausstellung The Sound of Disney. 1928–1967 widmet sich der Klangwelt der Disney Klassiker. Das digitale Begleitprogramm findet sich unter dff.film/disney-digital.Disney Digital: Disney und Diversität
Die aktuelle Sonderausstellung The Sound of Disney. 1928–1967 widmet sich der Klangwelt der Disney Klassiker. Das digitale Begleitprogramm findet sich unter dff.film/disney-digital.
Im Interview mit Nils Daniel Peiler, Kurator des Begleitprogramms, sprechen Hannah Blum und Carmen Colinas vom Verband binationaler Familien und Partnerschaften über Disney Filme und ihre Darstellung von Diversität. Dabei nehmen sie sowohl Disney Klassiker wie BAMBI (1942) als auch Neuverfilmungen wie THE LION KING (2019) in den Blick. Hannah Blum ist Projektleiterin von WerteWerkstatt Weltfamilien und betreut das Mitmach-Podcast-Projekt „Diversity in Disney-Filmen“. Carmen Colinas ist bei dem bundesweit tätigen Verband zuständig für Öffentlichkeit und Kommunikation.Disney Digital: Disney und Diversität
Die aktuelle Sonderausstellung The Sound of Disney. 1928–1967 widmet sich der Klangwelt der Disney Klassiker. Das digitale Begleitprogramm findet sich unter dff.film/disney-digital.
Im Interview mit Nils Daniel Peiler, Kurator des Begleitprogramms, sprechen Hannah Blum und Carmen Colinas vom Verband binationaler Familien und Partnerschaften über Disney Filme und ihre Darstellung von Diversität. Dabei nehmen sie sowohl Disney Klassiker wie BAMBI (1942) als auch Neuverfilmungen wie THE LION KING (2019) in den Blick. Hannah Blum ist Projektleiterin von WerteWerkstatt Weltfamilien und betreut das Mitmach-Podcast-Projekt „Diversity in Disney-Filmen“. Carmen Colinas ist bei dem bundesweit tätigen Verband zuständig für Öffentlichkeit und Kommunikation.Interview with DFF Director Ellen Harrington: Between Digitization and Pandemic – What is next for the DFF?
ENGLISH PODCAST. Ellen Harrington has been director of the DFF since January 2018. The fact that at that time the DFF was not even the name of the institution already gives a first impression of how dynamic the past two and half years have been. The DFF has given itself a new name, and a reimagined mission statement which underscores the institution’s role as a bridge between the past and the future, while emphasizing its international reach. In this first episode of the new English-language podcast series „Everything is film“ Frauke Haß talks to Ellen Harrington about her ideas and visions for the DFF, and the special challenges it is currently facing in the era of digitization and pandemic.